Montag, 7. März 2016

IC-7300 auf Ebay



Wem es besonders pressiert, der kann jetzt seinen IC-7300 direkt in Japan kaufen. In 3-5 Tagen hat er dann die Kiste im Haus. Allerdings die japanische Version und nicht die europäische mit dem 4 m Band.
Macht nichts. Das Basis Manual ist hier bereits in Deutsch verfügbar.

Wer aber lieber warten möchte, bis die gröbsten Bugs raus sind, beobachtet am besten die Seite von AB4OJ. Wenn es neues über den ersten Direct-Sampler von ICOM gibt, wird man es dort zeitnah erfahren. Adam Farson gilt als ICOM Guru mit einem guten Draht zu der Firma.

Was mich betrifft: Ich möchte die Kiste zuerst hören. SDR hin oder her.
Manchmal sind ja die Töne nicht so, wie sie das Publikum erwartet. Da musste doch kürzlich an der Kölner Philharmonie ein Konzert abgebrochen werden, weil das Publikum randalierte. Was war geschehen?
Es wurde das Stück Piano Phase von Steve Reich gespielt (Minimal Music Art). Wunderbar, diese wechselnden Interferenzen ;-)


PS. Ich mag dieses Stück. Aber ich kann es leider nie zu Ende hören - es macht mich irgendwie besoffen.