Montag, 20. April 2015

880 Perlen



Kürzlich bin ich auf eine wunderbare Bilderserie gestoßen. Es handelt sich um ein Flickr-Album mit dem Namen:

Amateur Radio Equipment Past & Present

Neben einer großen Sammlung schöner Morsetasten, trifft man auf bekannte und längst vergessene Funkgeräte, sowie auf interessante Aufnahmen von Antennen.

Eine ebenfalls schöne Foto-Serie von SM6BGP ist hier zu bewundern.
Sie zeigt den Aufbau einer Antenne für die Bänder 136 kHz und 472 kHz. Kein Wunder hat Gunnar ein so gutes Signal. Er hat als Gegengewicht einen ganzen See zur Verfügung und verlegt die Radials per Boot. Man beachte das Loch, das Gunnar in die Wand seiner Werkstatt machen musste, um ein Mastrohr auf der Drehbank zu bearbeiten :-)

Zum Schluss noch eine Seite für audiophile Steampunker. Diese fantastischen Röhrenverstärker aus Kupfer und Edelholz sind eine wahre Augenweide. Interessant ist auch das "making of".

Bild: Schon bald beginnt die Ferienzeit. Natürlich mit Funk :-)