Sonntag, 4. März 2018

FT-818 - aus alt mach neu



Nun ist die Katze aus dem Sack.
Auf der Yaesu-Seite kann man den Nachfolger des fast zwei Jahrzehnte alten FT-817 beäugen: den FT-818. Auch das Manual des neuen Alten ist schon online.
Kein SDR, kein neues Display, kein neues Gehäuse - die Veränderungen muss man mit der Lupe suchen. Sogar die Collins-Filter sind wieder als Option erhältlich. Wo kommen die denn her? NOS?
Der Akku hat zwar ein bisschen mehr Kapazität ist aber nach wie vor ein NiMH - nix LiPo

Sicher, das Gerätchen ist immer noch konkurrenzlos, denn 2m und 70cm im Portabelbetrieb bietet kein anderer. Die paar KX3, die ich bisher auf 2m SSB gehört habe, waren alles andere als berauschend.

Die versprochenen 6W sind ein Witz. Das leistet auch die Endstufe des FT-817 ohne zu husten.
Und mit einem Windcamp-Akku ausgerüstet, hat man nicht nur 1900mAh sondern ganze 3000.

Also Leute: weitergehen, es gibt nichts zu sehen. In Japan ist bloß ein Sack Reis umgefallen.

Keine Kommentare: