Donnerstag, 27. August 2015

Neues aus der Anstalt






Manchmal kann man in Amateurfunkforen interessante Sachen lesen. Zum Beispiel dies:

Jaja, typisch populistischer Rotz, den Anton da wieder raushaut:

"Zurzeit weiß man noch nicht viel über die technischen Daten. Das dürfte sich aber in Kürze ändern und wohl für weiteres Staunen sorgen"
Aber schon mal was über die Geschwindigkeit der Spektrumanzeige erzählen und was von 100W Sendeleistung faseln und dabei VHF/UHF ausschließen.
Ach lieber Anton, wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fr*sse halten, ok?
Schade, denn ich lese die Foren-Beiträge dieses OM mit Interesse, auch wenn ich nicht mit allem einverstanden bin. 

In der Folge hat dann ein Moderator darauf hingewiesen, dass solche Manieren nicht unbedingt der Netiquette des Forums entsprechen würden. Die Antwort darauf kam postwendend:

Na dann ist ja gut, dass Du hier nur ein "kleines Lichtchen" mit Deinen 100 Beiträgen bist...
Jetzt mal ernsthaft: Das was da in dem bekannten Blog steht, entbehrt oftmals jeglicher technischer Grundlage. Dass solche Leute überhaupt so viel Gehör bekommen...? - Die Mitteilung wird von dem betreffenden mit Sicherheit gelesen werden und bringt meine Meinung darüber zum Ausdruck, dass er doch mal darüber nachdenken sollte, bevor er irgendwelche halbgaren Dinge postet oder sich mit seinem technischen Unwissen outet. Egal, ich lese dort im Regelfall nicht...
Tja, jeder outet sich halt wie er kann. Da kann ich nur sagen: "Ach wie wären die Foren öd und leer, wenn der olle Anton nicht wär" ;-)