Sonntag, 3. Dezember 2017

EME aus Kassel



Kassel hat mehr zu bieten als den Herkules, die Wasserspiele und die vielen Museen.
Funkamateure wissen das. Nicht nur der DARC hat seinen Sitz quasi nebenan, auch die "Funkamateure e.V." sind dort zu Hause und überaus aktiv wie ihr Webauftritt beweist. Und natürlich sind in und um Kassel viele illustre OM zu finden.
Einer davon ist der EME Spezialist Hartmut DG7YBM.
Für DUBUS-Leser ist Hartmut kein Unbekannter und wer nach effizienten Antennen und Know-how für seine VHF/UHF-Anlage sucht, ist gut beraten, sich auf seiner Webseite umzusehen.

OT. Als ich kürzlich in Frankfurt war, hatte ich ein Erlebnis der dritten Art. Erstaunlich was dort zurzeit in der Nähe des Flughafens abgeht:


Bild: Morgenstimmung beim Blick aus dem Fenster der Funkbude.

1 Kommentar:

DL6MBE hat gesagt…

Das muss mal (wieder) gesagt werden:
Vielen Dank Anton für deine unterhaltsamen und informativen Blog-Seiten. Ich freue mich jedes Mal, wenn wieder ein neuer Eintrag dazukommt; es ist eine der wenigen Seiten, die ich mehrmals pro Woche besuche. Sicher gibt es noch hunderte andere Blogs zum Thema Amateurfunk. Leider sind viele davon nicht unbedingt aktuell, wenn unter "Latest News" ein Eintrag von 2015 zu lesen ist. Natürlich macht es auch viel Arbeit, so eine Seite aktuell zu halten und zu pflegen - aber wem sage ich das...

73 von Josef, DL6MBE