Montag, 29. August 2016

HAARP wird wieder eingeschaltet



Für Verschwörungstheoretiker habe ich eine interessante Nachricht:
HAARP wird wieder in Betrieb genommen. Denn die riesige Sendeanlage in Alaska hat einen neuen Besitzer gefunden: die Universität von Fairbanks.

Die Klubzeitung HB-Radio der USKA (Union Schweizer Kurzwellenamateure) hatte Anfang 2013 darüber berichtet. In diesem Artikel wurde u.a. behauptet, dass mit HAARP u.a. das menschliche Bewusstsein beeinflusst werde. Ziemlich krass für das Organ eines wissenschaftlichen Hobbys.

Um solchen Gerüchten zu begegnen, hat nun die neue Besitzerin die Türen dem Publikum geöffnet, wie die Alaska Dispatch News schreiben.

Bild: Antennenfarm des Andøya Space Centers auf den Vesterålen. Leider war gerade niemand dort, als ich die Anlage besuchte. Doch das Tor stand offen und so bin ich mal durch die Antennenreihen gefahren und habe ein paar Bilder geschossen ;-)

Keine Kommentare: