Montag, 26. September 2016

Der Krieg der Endstufenbauer



Gerade erreicht mich eine Meldung von Chris, DG8DP, über dessen Endstufen-Projekte ich bereits berichtet habe. Er hat seine Projekte eingestellt und befindet sich im juristischen Clinch mit einem OM, der seine Bausätze gekauft hat.

Nachzulesen ist die unerfreuliche Angelegenheit hier.

Schade, dass der "Hamsprit" auf diese Weise flöten geht. Aber wie überall wo große Egos im Spiel sind, entzündet sich der Sprit sehr leicht. Die Löscharbeiten gestalten sich dann in der Regel schwierig.

Chris hat sich sehr ins Zeug gelegt und eine tolle Endstufe entwickelt, die auch recht nachbausicher ist. Seine Platinen waren professionell und machten mir einen guten Eindruck. Er hat sich mit den paar Bausätzen sicher keine goldene Nase verdient - im Gegenteil: Chris dürfte bei dem ganzen Projekt kräftig Geld draufgelegt haben.

Andererseits sollte man immer beide Glocken läuten hören, um das richtige Klangbild zu kriegen. Hier ein Müsterchen aus einem meiner früheren Beiträge ;-)

Bild: Schweres Geschütz (vor dem Fürstenpalast in Monaco)








Keine Kommentare: